mobiles Siegel
10.351
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton FacebookLogo Klick-dein Community


Badsanierung und Badmöbel Chemnitz

Altchemnitz, Bernsdorf, Erfenschlag, Harthau, Reichenhain



Jetzt Ihr Unternehmen eintragen

Leider ist in diesem Postleitzahlenbereich noch keine Badsanierung registriert.

Anzeige

Alternative Suchergebnisse:

Infos zu Meckel Bad & Wärme

Meckel Bad & Wärme

Knielohstr. 19
08527 Plauen


Infos und Angebote


Anzeige

Der Heizungsbauer bei der Badsanierung

Der Heizungsbauer bei der Badsanierung
Heizungsbauer (Quelle: © Kadmy - Fotolia.com)
Für die richtige Temperatur, im Winter ein wohlige Wärme und im Sommer eine angenehme Kühle, sorgt der Heizungsbauer. Er ist von Anfang an beim Neubau oder der Sanierung des Badezimmers dabei. Hier erfahren Sie, welche Aufgaben der Heizungsbauer übernimmt und wo dieser Experte sein Einsatzgebiet hat.

Der Heizungsbauer
Heizungsbauer ist eine eher flapsige Bezeichnung für den Beruf des Zentralheizungs- und Lüftungsbauers. Mittlerweile wird diese spezielle Tätigkeit im Berufsbild des Anlagemechanikers für Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik verortet. Da dieser Begriff aber immer noch geläufig ist, findet er noch vielfach Verwendung und jeder weiß, um was es sich handelt. Die Ausbildung für diesen Beruf dauert etwas mehr als drei Jahre und ist sehr praxisorientiert. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hat der Heizungsbauer einen Gesellenabschluss und kann seiner Tätigkeit nachgehen.
Im Idealfall ist der Heizungsbauer von Beginn an dabei. Egal ... jetzt weiterlesen!